Meine Lavendeltasse und ThinkBIG

24.08.2022

Ich liebe Lavendel, besonders in meiner Lieblingsfarbe Lila.
Vor wenigen Jahren lachte mich eines Tages eine Lavendeltasse im Supermarkt an. Mein Herz hüpfte vor Freude, die wartete genau auf mich. Und sie landete sofort in meinem Einkaufswagen.

Aus ihr schmeckte mein morgendlicher Cappuccino gleich noch einen Hauch besser. Und sie war gleichzeitig ein Symbol meines Traums, beim Blick aus meinem Schlafzimmerfenster auf lilafarbenen Lavendel in meinem eigenen Garten zu blicken. Damals noch sehr unrealistisch, denn ich wohnte in einem Mehrfamilienhaus in der Stadt. 

Und jetzt im Sommer 2022, nur wenige Jahre später, ist meine Lavendeltasse ein Symbol dafür, dass man/frau sich trauen darf zu träumen und neue Schritte zu wagen. Nie hätte ich gedacht, dass sich für mich ein solch großer Traum wirklich erfüllen würde. Eigentlich war es mir auch gar nicht sooooo wichtig, denn ich hatte ja alles was ich brauchte. Und ein Haus mit Garten hatte ich mir im himmlischen Paradies reserviert...

Daran erinnerte ich mich heute Morgen, als ich noch im Halbschlaf den Vorhang vorm Fenster gleich neben meinem Bett zur Seite schob. Mein Blick fiel in meinen Garten und auf im Wind wehenden Lavendel, dessen herrlicher Duft nicht nur mich, sondern auch Schmetterlinge, Hummel und Co. beglückt. Und mein Tag startete mit einem Gefühl voller Fülle und Dankbarkeit - von Gott wunderbar und reich beschenkt!

Gott ist für mich Mister ThinkBIG, der Meister.

Und er hat einen für mich großen Traum (jedoch eigentlich klein und unwichtig) Wirklichkeit werden lassen.


Mit großer Dankbarkeit blicke ich auch zurück auf rund 30 Jahre Missionsarbeit in Tschechien, in der ich meine erste Berufung leben durfte. Und ich freue mich, dass ich nun in meiner neuen Lebensphase meiner neuen Berufung folgen und als Ermutigerin und Mentorin andere Frauen ein Stück des Weges begleiten darf. Jetzt wieder in meiner Muttersprache, online, weltweit.

Mein großer Erfahrungsschatz aus der jahrzehntelangen Arbeit mit Menschen, der Wissensschatz von meinen Aus- und Weiterbildungen und nicht zuletzt hunderter gelesener Bücher und regelmäßigem an mir Arbeiten und Weiterwachsen, sind ein herrlicher Brunnen, aus dem ich nun schöpfen darf. Und sie bieten den Herzensfrauen, die ich als Mentorin ein Stück des Weges begleiten darf, die große Chance, ohne große Umwege ihre Ziele zu erreichen und ihre persönliche Berufung und Träume zu leben.

ThinkBIG 4God, 4You, 4theWorld! 
GEMEINSAM können wir MEHR erreichen!

Ich habe ganz viele Ideen, du darfst also gespannt sein...

Hast du auch eine "Lavendeltasse"? Was erinnert dich an deine Wünsche und Träume?

Es grüßt dich herzlich
deine Manuela

P.S. Leite diese Geschichte gerne an deine Freundinnen oder andere HERZENS-Frauen weiter.



ThinkBIG
bedeutet für mich
in erster Linie
von Gott GROSSES
zu erwarten!


... zur vorherigen Geschichte: Verabschiedung von der AM