Verabschiedung von der AM

20.05.2022



Manchmal muss man Altes loslassen, um frei zu sein für Neues. 

Fast dreißig Jahre war ich als Missionarin der Allianzmission vom Bund Freier evangelischer Gemeinden tätig. 
Schon seit längerer Zeit spüre ich, dass etwas Neues kommt, und Gott hat etwas Neues in mir heranreifen lassen.

Im Rahmen des Freundestages am 14.5.2022 in Ewersbach bei Dillenburg mit rund 500 Besuchern wurde ich nun offiziell verabschiedet - durch ein kurzes Video (ca. 4 Minuten) kannst du auch heute noch mit dabei sein. :)

Warum ich wohl ein Bäumchen mit auf die Bühne genommen habe?

Was du von mir gehört hast, das sollst du auch weitergeben an Menschen, die vertrauenswürdig und fähig sind, andere zu lehren. 
2. Timotheus 2,2

Kurzer Überblick über meinen Dienst in Tschechien

Eines meiner Bücher - ein Stück meines Herzens :)
Eines meiner Bücher - ein Stück meines Herzens :)
  • 1991/92: Erste Dienste in Prag als Kindermissionarin.
  • 1993: Umzug nach Prag, Erlernen der tschechischen Sprache.
  • Gründerin und Leiterin von TIM 2,2 e.V. - unser Angebot gilt Menschen aller christlicher Konfessionen.
  • Verlag: didaktisches Arbeitsmaterial für Kindergottesdienste, christliche Literatur für Kinder und Eltern (1994-2015) - wurden im Laufe der Jahre mehrmals überarbeitet, werden auch heute noch verbreitet und im ganzen Land gerne genutzt.
  • Akademie: Kurse und Seminare über christliche Kindererziehung in Kirche und Familie und zur Ermutigung zum lebendigen Christsein im Alltag (1994-2021).
  • Musik: Gründung und Leitung eines Kinderchors, Studioaufnahmen, Konzerte, Herausgabe von Alben und Liederbüchern (1996-2005).
  • Christliche Internetseite 4Kids (2002-2020).
  • Managerin und Teamleiterin (zeitweise hatten wir bis zu 30 Angestellte).


Ich bin dankbar für das, was Gott aus kleinen Anfängen hat wachsen lassen und dass ich durch meine Arbeit eine ganze Generation von Christen in Tschechien und teilweise auch in der Slowakei mit prägen durfte.
Sowas ist möglich, wenn wir Gott GROSSES zutrauen!

Das sagen andere über mich

"Dein Leben ist für mich ein klares Zeugnis, dass Gott für jeden von uns eine Aufgabe hat. Und wenn wir diese ausfüllen, können wir zum Segen für viele werden."

Jutta K.

"Bis heute zehre ich von den wertvollen Inhalten deines Kurses. Sie haben meine Arbeit positiv verändert und mich persönlich sehr beschenkt."

Jitka C.

"Ich finde super, was du in Tschechien aufgebaut hast, und dass du immer wieder neue Wege gehst.

Christof V.

Hier geht es zur nächsten Geschichte: