Über mich

Ich bin Europäerin, mit deutschem Pass, aufgewachsen im ländlichen Raum am Fuße des Westerwalds in Hessen (DE) und lebe im Großraum Prag (CZ).

Anfang der 90er Jahre folgte ich einer Einladung von Christen aus Tschechien und bin dann 1993 nach Prag gezogen. Unter anderem als Coach, Speakerin und Autorin durfte ich im Laufe der Jahre viele Menschen im ganzen Land inspirieren und eine ganze Generation von Kindern aller christlicher Kirchen mit prägen. Für diese Arbeit habe ich zudem 2001 eine gemeinnützige Organisation gegründet, TIM 2,2 e.V.

2022 habe ich meinen Wirkungskreis in den deutschsprachigen Raum erweitert und freue mich, auch wieder mehr in meiner Muttersprache unterwegs zu sein - als Ermutigerin und Mentorin für christliche Frauen, die MEHR wollen. Überwiegend online und weltweit zugänglich.


Meine Vision ist ein Netzwerk von einzigartigen POWER-Ladies mit Herz, die sich gegenseitig ermutigen und ergänzen und mit dazu beitragen, unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen, in der die Liebe unseres Schöpfers im Alltag praktisch sichtbar ist. Denn gemeinsam können wir MEHR erreichen!

Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern (afrikanisches Sprichwort).

"Mein Leben" in Zahlen :)

Wie viele Mitglieder hat deine Familie?

Meine große Liebe gehört meiner Dogfamily der Rasse Bologneser, manchmal haben wir auch zuckersüße Welpen.

4-10

Wie alt warst du bei deiner Bekehrung?

Mit elf Jahren habe ich Jesus bewußt in mein Leben eingeladen.

11

Wie viele Pflanzen hast du bei dir zuhause?

Ich liebe Pflanzen und umgebe mich gerne mit ihnen. Zudem gönne ich mir einmal in der Woche frische Blumen oder eine blühende Pflanze - dies tut meiner Seele gut. Und hinzu kommen noch die Pflanzen in meinem Garten... :)

36

Wie oft im Jahr gehst du ins Theater?

Ich genieße es sehr, in einer Weltstadt wie Prag ein großes kulturelles Angebot zu haben. Ganz besonders liebe ich Musicals.

10

Wie viele Bücher hast du bisher geschrieben?

Bis 2021 sind alle meine Bücher in Tschechisch erschienen. In meinem neuen Lebensabschnitt bin ich nun auch als Autorin in meiner Muttersprache Deutsch unterwegs.

29

Welches ist dein Lieblingsbibelvers?

"Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt - dass ihr hingeht und Frucht bringt" (Johannes 15,16)

15,16

Wie viele Bücher hast du schon gelesen?

Ich habe sie nicht gezählt, aber es sind viele. Denn ich liebe Bücher, auch als Kind habe ich schon gerne gelesen. Zudem habe ich seit ein paar Jahren auch Hörbücher für mich entdeckt.

5000

Wieviel kg Schokolade verzehrst du pro Jahr?

Ich liebe gute Schokolade, dazu einen leckeren Cappuccino, grünen Jasmintee mit Milch und Honig, oder auch mal ein Gläschen Sekt.

10?

Wie oft warst du schon am Meer?

Als Kind war ich öfter mal an der Nordsee, für Urlaube habe ich mir als Missionarin jedoch keine Zeit genommen.
In meinem neuen Lebensabschnitt gehört nun Reisen zu meinem neuen Hobby. Gerne möchte ich noch einiges von Gottes wunderbarer Schöpfung erkunden. Und ganz besonders liebe ich das Rauschen des Meeres und romantische Sonnenuntergänge.

9

Das sagen andere über mich

"Dein Leben ist für mich ein klares Zeugnis, dass Gott für jeden von uns eine Aufgabe hat. Und wenn wir diese ausfüllen, können wir zum Segen für viele werden."

Jutta K.

"Du hast mein Leben wirklich bereichert! Ganz besonders schätze ich deine positive Einstellung und dein wertschätzendes Auftreten." 

Stefanie J.

Bis heute zehre ich von den wertvollen Inhalten deines Kurses. Sie haben meine Arbeit positiv verändert und mich persönlich sehr beschenkt

Jitka C.

"Für mich bist du ein Brunnen voller Inspiration, zu dem ich gerne immer wieder zurückkehre." 

Alena T.

"Deine persönliche Geschichte hat mich sehr inspiriert und ich schätze die Ermutigung, die du durch deine positive Art verbreitest." 

Jitka S.

"Vielen Dank für deine Impulse und praktischen Ideen - sie kamen gerade zur rechten Zeit und haben meinen Tag erhellt."

Pavline K.

"Mich begeistert deine Ausdauer, deine Begeisterung und Flexibilität. Deine praktischen Impulse haben mir sehr weitergeholfen.

Monika M.

"Besonders inspiriert mich deine Begeisterung und Hingabe für deine Berufung." 

Martina T.

"Ich finde super, was du in Tschechien aufgebaut hast, und dass du immer wieder neue Wege gehst.

Christof V.

Lass dich von Geschichten aus meinem Leben inspirieren :)