Warum meine Zeit als Missionarin zu Ende geht

01.08.2022


Ab heute ist es offiziell, ich bin als Missionarin der Allianz-Mission ausgeschieden.
Aber warum eigentlich?

  1. Warum bin ich diesen Schritt gegangen?
  2. Was wird aus der Arbeit in Tschechien?
  3. Was habe ich jetzt vor?

Vielleicht kennst du das auch. Jahrelang tust du etwas, und es ist genau das Richtige. Du gehst voll und ganz darin auf. Du lebst deine Berufung.

Genau so war es bei mir. Aber in den letzten Monaten und Jahren merkte ich mehr und mehr, dass es Zeit ist für etwas Neues. Eine meiner besonderen von Gott gegebenen Begabungen ist ja, neue Visionen zu entwickeln, Neues anzupacken und neue Wege zu gehen. Und wenn nicht jetzt, wann dann?

Ich werde auch weiterhin in Tschechien leben,

auch die Arbeit der von mir gegründeten Organisation TIM 2,2 e.V. wird weiterbestehen. Insbesondere unser Literaturangebot und die Arbeitsmaterialien für Kindergottesdienste stehen weiterhin für die Mitarbeiter und Gemeinden bereit. Auch unsere Lieder (insgesamt etwa 100) werden immer noch gerne gesungen. Um die Bestellungen und den Support kümmert sich unser Mitarbeiter Kryštof (seit 2013 in unserem Team).

Mein neues Projekt ThinkBIG 4God - 4You - 4theWorld

für deutschsprachige Christen weltweit starte ich unter dem Dach von TIM 2,2 e.V.
Ich werde überwiegend online arbeiten, und da ist ja die Welt praktisch ein Dorf und von überall erreichbar. :)
Finanziell soll sich diese Arbeit selbst tragen und auch unsere missionarische Arbeit in Tschechien teilweise mit finanzieren.

ThinkBIG bedeutet für mich in erster Linie, Gott GROSSES zuzutrauen!

So blicke ich dankbar zurück auf meine missionarische Arbeit in Tschechien, Gottes Durchtragen und Segen. Und bin gespannt auf die Zukunft, freue mich auf neue Begegnungen und Gottes Geschichten mit uns - Frauen wie du und ich.

Sabine W. sagte neulich über mich: "Ein stiller See mit großer Tiefe."

Ja, ich spüre, dass es in mir einen großen Schatz an Erfahrungen, Wissen und von Gott gegebener Weisheit gibt, die nun mehr Raum fordert. Es sind von Gott anvertraute Pfunde, die ich einsetzen möchte - als BusinessFrau mit Herz, als Ermutigerin und Mentorin für christliche Frauen, die MEHR wollen.